Schon immer haben mich Pferde, deren Sanftmut, Kraft und Intelligenz fasziniert. Der Satz „Gewalt ist niemals die Antwort“ (Monty Roberts) gibt meine tiefste Überzeugung auch und gerade im Umgang mit Pferden wieder.

ueber mich1

So begann ich im Jahre 2008 mein Studium im Monty Roberts International Learning Center in Solvang / Kalifornien und erhielt im Mai 2009 das Zertifikat Monty Roberts - Introductory Course of Horsemanship.

 Seit vielen Jahren vertiefe ich meine Erfahrungen am Pferd und habe erfolgreich Tiere mit unterschiedlichsten Verhaltensmustern und Problemen in Kalifornien, San Diego, Holland, Italien und Deutschland trainiert. Im Mai 2008 und im April 2009 habe ich jeweils an den Monty Roberts Touren als Teammitglied teilgenommen.

Kompetenz,Vertrauen und Verständnis sind für mich die Grundlagen zur Bewältigung aller Aufgaben und somit die Basis meines Trainings mit Pferden. Wie der Mensch hat jedes Pferd seinen individuellen Charakter, den es zu erkennen und zu stärken gilt. Nur wenn wir verständnisvoll auf die natürlichen Verhaltensmuster, Instinkte und Bedürfnisse des Tieres eingehen, ist es möglich, ein angstfreies, mental gesundes Pferd als Partner zu haben.

Nach diesen Grundsätzen habe ich meine Trainingsarbeit ausgerichtet. - Im Rahmen meiner täglichen trainerischen Arbeit mit den Pferden trifft man häufig auf Auffälligkeiten, die nicht allein durch das Training behoben werden können. Aus diesem Grund absolvierte ich eine zweijährige Weiterbildung zur Pferdephysiotherapeutin und Osteopathin.


Für Fragen bin ich gerne für Sie da, ich freue mich auf Sie!

signature

images/Startseite-boxen_ausbildung.jpg
images/Startseite-boxen_therapie.jpg
images/Startseite-boxen_reitunterricht.jpg

 „Gewalt ist niemals die Antwort"

Monty Roberts

 

 

Kontakt

Ostermenghusen 2
25724 Schmedeswurth

0172 / 46 23 438
info@sophie-graf.de

follow me

monty stamp